Kategorien
Allgemeines Gewässerpflege und Hegeaktivitäten

Umwelttag am 21.10.2023

Der diesjährige zentrale Umwelttag findet am 21.10.2023 statt.

Treffpunkt: 08:00 Uhr am Parkplatz Stau Penna

Für Angelfreund, welche 2023 noch keine Arbeitsstunden erbracht haben, ist dies der letzte Termin, seine satzungsgemäßen Stunden zu erbringen.

Kategorien
Gewässerpflege und Hegeaktivitäten

Resümee – Arbeitseinsatz Lache Zaßnitz/Mulde



Am Vormittag des 15.06.2013 fanden sich eine beachtliche Anzahl an Petrijüngern unseres Angelvereins an der Lache Zaßnitz ein, um besonders diese von angeschwemmten Bäumen, Geäst und Müll zu säubern.
Alle packten ordentlich an, sodass die Ufer wieder zu großen Teilen begehbar sind und auch viele in den Teich gebrochene sowie geschwemmte Bäume geborgen werden konnten.

Natürlich wurde auch das leibliche Wohl mit Getränken und einer Roster versorgt, denn nur wer satt ist kann ordentlich arbeiten!


Vielen Dank an alle, welche tatkräftig geholfen haben dieses idyllische Plätzchen wieder ansehnlich zu gestalten!

Weiterhin gebührt der Stadt Rochlitz großer Dank für die Bereitstellung eines Müllcontainers zur fachmännischen Entsorgung des Schwemmguts!

Kategorien
Gewässerpflege und Hegeaktivitäten

Eilmeldung – Arbeitseinsatz Lache Zaßnitz 15.06.2013



Verehrte Angelfreunde,

die Lache Zaßnitz wurde durch das vergangene Hochwasser stark in Mitleidenschaft gezogen. Eine Säuberung ist daher unumgänglich, um dieses beliebte Angel- und Jugendgewässer des Rochlitzer Angelsportvereins wieder in Ordnung zu bringen.

Am 15.06.2013 wird im Zeitraum von 07.00 bis 11.00 Uhr aus diesem Grund ein Sonder-Arbeitseinsatz an der Lache Zaßnitz/Mulde durchgeführt.
Treffpunkt ist die Lache in Zaßnitz.
Die Teilnahme aller ist erwünscht, bitte geeignetes Schuhwerk sowie Handschuhe mitbringen!

Für Verköstigung ist gesorgt und wenn möglich, Fahrgemeinschaften aufgrund des beschränkten Platzangebots bilden!


Vielen Dank


Eine Spur der Verwüstung an der Lache Zaßnitz
Eine Spur der Verwüstung an der Lache Zaßnitz

Kategorien
Castingsport Gewässerpflege und Hegeaktivitäten Vereinsleben

Wohin am 15. Oktober 2011? – Zum öffentlichen Abfischen des Schlossauenteiches

In der Zeit von 10 bis 16 Uhr lädt der Angelsportverein Rochlitz e.V. herzlich zum öffentlichen Abfischen des Schlossauenteiches in Rochlitz ein. Hechte, Karpfen und Buntfische werden als Besatz in die Zwickauer Mulde umgesetzt. Die Castingmannschaft unseres Vereins wird ihr Können zeigen und man kann sich über das Angeln im Allgemeinen und gern auch im Speziellen informieren.

Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Der Vorstand des Angelsportvereins Rochlitz e.V.